Beginn der heißen Planungsphase

Gestern ist Noah wieder in Deutschland gelandet. Nach über dreieinhalb Monaten WhatsApp- Sprachnachrichten verschicken, sehen wir uns wieder und können den letzten Monat der Vorbereitungen bestreiten.

 

Während Noah in Thailand war, ist unser Solarpanel von BioLite eingetroffen und die ersten Testergebnisse sind durchaus zufriedenstellend, wie man bereits auf unserem Instagram und Twitter Account erfahren konnte.
Vor etwa zwei Monaten haben wir 80 MdEPs über unsere Reise informiert und auf unsere Spendenaktion mit EuroNatur hingewiesen. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Aufruf Gehör gefunden hat und der Europaabgeordnete Dr. Hans-Peter Liese und die Delegation DIE LINKE im Europäischen Parlament die Projekte von EuroNatur finanziell unterstützen. 
Außerdem haben sich die MdEPs Sabine Verheyen und Daniel Caspary bei uns gemeldet und uns zu einem Besuch im Europäischen Parlament in Brüssel eingeladen. Wir freuen uns schon sehr darauf, am Ende unserer Reise diese Möglichkeit wahrnehmen zu können.
Hinsichtlich des Transports mussten wir umplanen, weil uns der Versand der Räder per Spedition zu riskant erschien. Im Moment sind wir auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten nach Portugal und haben eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen geschalten. An dieser Stelle der Aufruf, uns bitte anzuschreiben, wenn ihr jemanden kennt, der Anfang/ Mitte März nach Portugal fährt und Platz für zwei Räder hat. Wenn alle Stricke reißen, würde uns Pauls Onkel nach Porto bringen. Das ist aber nur eine Notfalloption.
Anfang März dürfen wir zu Besuch bei der SHIFT GmbH in Falkenberg nahe Kassel sein und bekommen dort die beiden Smartphones für die Reise.
Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, auch wenn diese uns einiges abverlangen werden.
Paul und Noah
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0